Über  uns

Firmengeschichte

Nach einer Ausbildung im Metallverarbeitenden Gewerbe schlossen sich die zwei Geschwister Christian und Thomas zusammen und gründeten 1998 die Firma „Gebr. Eydt GbR“.

Der jüngste der Gebrüder, Christian Eydt absolvierte die Meisterschule und erweiterte schon bald seine Qualifikationen durch erlernen von CAD Kenntnissen sowie die Ausbildung zum Schweißfachmann. (International European Welding Specialist)

Sein Bruder Thomas Eydt baute die Qualifikationen im Bereich Montage aus. Auftretende Probleme zu lösen sowie Gewerke zu koordinieren sind sein Spezialgebiet.

In den ersten Jahren produzierten wir klassische Metallbauarbeiten wie Stahlbalkone, Geländer und Tore.

Im Jahr 2002 machten wir unser Hobby zum Beruf in den Betrieb um die Handelssparte insbesondere den Verkauf von Grillgeräten.
Aus eigener Überzeugung haben wir uns hier auf die Produkte von Monolith und Outdoorchef beschränkt.

Im Jahr 2008 wurde der Betriebszweig Zerspanung / Maschinenbau gegründet.

Hier gab es einige weitere Investitionen im Maschinenpark, insbesondere in CNC-Fräs u. Drehmaschinen mit Stangenlader.
In diesem Bereich werden mittlerweile Serienteile im Mehrschichtbetrieb hergestellt.

Weiter ausgebaut und perfektioniert wurde der Bereich durch das Familienmitglied Maximilian Saar, der nach erfolgreichen Maschinenbau Studium (B. Eng.) und der Weiterbildung zum Schweißfachingenieur (International Welding Ingeneer) den Zweig der Zerspanung leitet und ausbaut.

Unsere Produktion ist nach der EN1090 EXC2 zertifiziert, welche regelmäßig vom TÜV überwacht wird. Somit sichern wir unseren Kunden höchste Qualität bei niedrigster Fehlerquote zu.
Aufgrund unserer Fertigungsmöglichkeiten und Qualifikationen haben wir die Möglichkeit, nach Kundenanforderung, die Zertifizierung auf EXC3 zu erhöhen.

Des weiteren haben wir eine Umstempelberechtigung nach 97/23/EG und AD2000.

Mittlerweile beschäftigt die Firma Eydt insgesamt 20 Mitarbeiter.

 

Kontakt:

Christian Eydt
Geschäftsführer
Planung und Konstruktion
info@eydt-edestahl.de
06825 940030
Thomas Eydt
Geschäftsführer
Angebote und Montage
t.eydt@eydt-edelstahl.de
06825 940030
Maximilian Saar
Fertigungsleiter Industrie- & Maschinenbau
m.saar@eydt-edelstahl.de
06825 940040